Der Geschäftsführer

Marc Utiger verbindet Ingenieurstätigkeit mit Leidenschaft und Kreativität. Erfahrungen auf dem Gebiet der analogen Signalverarbeitung, die Liebe zum Detail verbunden mit der Freude ausgereifte und zuverlässige Systemen zu entwickeln, bilden die treibende Kraft.
Erfahrungen aus der Tonstudiotechnik, sowie die Erfahrung im Bereich der Akustik bereichern das Wissen aus dem industriellen Umfeld und bieten einmalige Synergien.

Industrie-Elektronik auf der einen Seite sowie Musik und Akustik auf der anderen Seite setzten regelmässig Akzente in seinem Werdegang. Die Entwicklung eines auf digitaler Signalverarbeitung basierenden Systems zur Beurteilung der Sprachqualität auf GSM Netzen, das Engagement bei Konzerten und die Tontechniker-Ausbildung an der SAE in Zürich waren nur einige der Wegweiser. Anfangs 2006 gründete er unter dem Namen Musig Wärchstatt ein Tonstudio. Dieses wurde zu Beginn in die Solitra GmbH integriert, wurde jedoch zwischenzeitlich zwecks Ausbau der Aktivitäten im industriellen Umfeld aufgelöst. Mit dem Unternehmen wuchs ebenso sein Netzwerk kompetenter Partner, welche mithelfen Aspekte angrenzender Gebiete zu bearbeiten, wie auch bei grösseren Projekten Unterstützung bieten.

Zu seiner Ausbildung gehören:

  • 1997 – 1997 School Of Audio Engineering
  • 1993 – 1996 Fachhochschule Burgdorf